Spielberichte

Spielbericht: Halbfinale Spiel 1

Wow! Was für eine erste Partie im Halbfinale zwischen den Eisbären und den Adler Mannheim. Beide Teams schenkten sich nichts! Dennoch fanden unsere Jungs einen Weg den wichtigen ersten Sieg in der Serie mit einem 3:1 einzutüten! 💪😌

Aber wie immer fangen wir einigermaßen sachlich von vorne an, diese Begegnung zu analysieren. Bei den Eisbären kehrte Blaine Byron doch nicht ins Line-Up zurück. Dafür startete Jake Hildebrand im Tor der Eisbären. Mir sind keine genauen Informationen für Stettmers Fehlen bekannt, wenn ihr mehr wisst, gerne in die Kommentare schreiben!

An sich hatte es keine Auswirkungen auf den Ausgang der Partie, Jake hielt ähnlich souverän und hätte sich seinen Shutout mehr als verdient gehabt! Aber man kann nicht alles haben im Leben.

Das erste Drittel gestaltete sich ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Mannheim optisch etwas überlegener, aber die Eisbären mit den besseren Chancen. Somit ging es verdient mit 0 Toren auf beiden Seiten in die Kabine!

Im zweiten Drittel legten die Eisbären einen Zahn zu und zwar in allen Bereichen. Seien es die Zweikämpfe in den Banden, die besseren Entscheidungen im Aufbau und das einfachere Spiel im gegnerischen Drittel. Somit erspielte man sich ein Chancenübergewicht und konnte durch Liam Kirk verdient in Führung gehen. Die Formation von ihm mit Fontaine und Veilleux war heute die offensiv auffälligste Reihe. 

Danach kamen die Adler etwas besser ins Spiel. Sie mussten aber auch eine Reaktion zeigen. Die Eisbären überstanden diese kleine Druckphase schadlos. Anschließend hielten sie den Puck geschickt vom eigenen Drittel fern. 

Daran änderte sich auch nichts im letzten Spielabschnitt, die Eisbären agierten sehr clever und spielten in den richtigen Momenten auf das zweite Tor. Welches schließlich durch Ty Ronning fallen sollte. „Natürlich“ geht der Punktestreak dieses Mannes weiter! Unfassbar!

Eigentlich ließen die Eisbären auch danach kaum etwas anbrennen. Nur das einzige Unterzahlspiel der Partie für unsere Jungs machte die Partie noch einmal spannend! Aber auch danach spielte man es sehr clever runter und erzielte sogar noch den entscheidenden Empty-Net-Treffer durch Freddy Tiffels!

Ein sehr gelungener Einstand in eine hochspannende Serie! Das macht Freude auf mehr! Wir lesen uns dann wieder am Freitag oder Samstag nach dem ersten Auswärtsspiel in Mannheim! Kommt gut durch die Woche und dann eventuell sicher nach Mannheim!😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert