Analysen

These 3: Söderholm ist zum Ende der Saison nicht mehr Trainer der Red Bull München!

Alex:

Auch diese These ist sehr interessant und nicht leichter zu beantworten als die erste These zur Meisterschaft der Adler Mannheim. Toni fehlt es auf Vereinsebene sicherlich an Erfahrung, es wird interessant zu sehen sein, wie der Verein auf eventuelle negative Phasen reagiert. Söderholms größter Vorteil ist, dass er viele Spieler schon aus der Nationalmannschaft kennt. Aber Nationalmannschaft und Liga sind dann doch immer zwai Paar Schuhe.

Ähnlich wie bei Mannheim ist das eine „Hop oder Top“-Frage, wenn es funktioniert wird München, genauso wie Mannheim, schwer zu schlagen sein. Es kann aber auch völlig in die Hose gehen. Er wird aber am Ende noch auf der Trainerbank sitzen, da bin ich mir sehr sicher!

Die These tritt aus meiner Sicht also nicht ein.

Holzi:

Eine sehr interessante These. Ich denke, er wird überzeugen und seinen Trainerstuhl sehr sicher behalten. 

Ich denke, München wird nach kurzen Anlaufschwierigkeiten sehr sicher die Top 4 erreichen. In der Schweiz hatte Söderholm eine schwere Zeit. An was das lag, weiß man nicht. Bei Deutschland hat er mich dafür aber sehr überzeugt. Bei München jetzt kennt er sehr viele Spieler aus Zeiten seines Nationalmannschaftsengagements. 

Spieler wie Krämmer, Eder, Ehliz, Eisenschmid, Kastner, Bittner und Abeltshauser kennen sein System sehr gut. Außerdem hat sich im Kader nichts groß verändert, was ich als Pluspunkt ansehe. Ich halte sehr viel von Toni Söderholm.

Jakob:

Ich denke diese These wird sich nicht bewahrheiten.

Toni Söderholm kommt nach einer schwachen Berner Zeit, aber auch nach einer enorm starken Coachingleistung der deutschen Nationalmannschaft nach München.

Es fühlt sich an wie eine lange Romanze die nun endlich ihren Höhepunkt erreichen könnte, Söderholm passt zu München wie kein anderer.ABER: Don Jackson als Münchener Rekordcoach zu beerben wird schwierig, sehr schwierig sogar.

Irgendwie glaube ich dieses Jahr nicht an eine Münchener Back-to-back Meisterschaft.Söderholm ist ein Coach der München in den nächsten Jahren und mit neuer Halle zur Eishockeymacht in Deutschland entwickeln könnte. Daher müssen die Eisbären kämpfen um diesen Titel über die nächsten Jahre zu verteidigen.

Ich denke das erste Jahr wird für Münchener Verhältnisse eher enttäuschend, trotzdem wird man an Söderholm festhalten und in den nächsten Jahren dieses Vertrauen zurückgezahlt bekommen.

Dustin:

Er wird am Ende der Saison definitiv noch hinter der Bande von RedBull München stehen.

Söderholm ist ein super Trainer, was er auch beim DEB bewiesen hat, aber man wird auf jeden Fall nicht Don Jackson ersetzen können.

Vorteil ist, dass er viele Spieler vom DEB kennt und somit sein System spielen kann.
München wird auf jeden fall unter den Top 4 die Saison beenden.

2 Gedanken zu „These 3: Söderholm ist zum Ende der Saison nicht mehr Trainer der Red Bull München!

  • Steffen

    Auf der Trainerbank ist man in München Konstanz gewohnt. Selbst wenn die erste Saison nicht den Erwartungen entspricht, wird man Toni Söderholm die entsprechende Zeit geben, den Umbruch zu gestalten.

    Antwort
    • Alex

      Nagut, aber Sie hatten ja im Prinzip bislang nur Jackson und dieser ist ein Toptrainer gewesen, der von Anfang an Erfolg gebracht hat. München hat nur den Vorteil, dass sie letztes Jahr Meister geworden sind, sich also ein Jahr ohne Meisterschaft mehr leisten können als die Mannheimer

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert